Mit 40kmh zu viel geblitzt (auf der Autobahn)?

6 Antworten

Huii!

Da war du ja ordentlich unterwegs.

Dein Tacho geht ein bisserl vor, und dir werden noch 3% abgezogen.

dann warst du hoffentlich nicht schneller als 30km/h zu flott.

A-Verstoß:
Was droht, wenn ich in der Probezeit 21 bis 30 km/h zu unterwegs bin? Fahranfänger, die in der Probezeit mindestens 21 km/h zu schnell fahren, begehen einen A-Verstoß. Es drohen eine Probezeitverlängerung um zwei Jahre und die Pflicht zur Teilnahme an einem Aufbauseminar.

Dazu:

FAQ: 21 bis 30 km/h zu schnell

Was droht, wenn ich außerorts 21 bis 30 km/h zu schnell bin?

Fahren Sie außerhalb geschlossener Ortschaften 21 bis 30 km/h zu schnell, droht ein Bußgeld von 100 bis 150 Euro und ein Punkt in Flensburg. Ein  Fahrverbot  droht in der Regel erst ab 41 km/h zu schnell außerorts. Wiederholungstäter können aber schon ab 26 km/h zu viel ein Fahrverbot erhalten.  Hier  finden Sie die genauen Sanktionen.

Einfach mal abwarten, was dir in der Benachrichtigung vorgeworfen wird.

Hansi

Erstmal abwarten was im Brief steht, wie viel zu schnell Du tatsächlich warst.

Es könnte passieren, dass ein Aufbauseminar auf Dich zukommt und die Probezeit verlängert wird. Und halt ein Bisschen Kleingeld.

Kann aber gut sein, dass Du da mit Toleranz und großzügigem Tacho im sicheren Bereich bist.

Hallo Privat627273

Das ist ungut. Auf dich kommen ein saftiges Bußgeld, eine verlängerung der Probezeit um 2 Jahre und ein Aufbauseminar zu. Das tut mir leid.

Gruß Paul

  • 200 Euro
  • 1 Punkt
  • 1 Monat Fahrverbot
  • Aufbauseminar & Verlängerung der Probezeit.

Warte es ab, wenn es auf deinem Tacho 40 waren, waren es viel weniger.

Vielleicht 21 zu viel