Autobahn , mit 128 bei 80 geblitzt?

7 Antworten

Ist Einspruch sinnvoll?

Sinnvoll ist es, wenn nicht feststeht, wer gefahren ist. Deshalb ist es sinnvoll, sich das Foto zeigen zu lassen.

Ansonsten bekommst du ein Fahrverbot und deine Probezeit wird verlängert.

TExxb
Fragesteller

Okay, danke. Dachte vllt etwas anderes wäre möglich um Einspruch einzulegen. Danke

wiki01  29.03.2023, 07:27
@TExxb

Einspruch ist nur dann erfolgversprechend, wenn dir die Fahrt nicht nachzuweisen ist. Alles andere ist ja "gerichtsfest" festgestellt.

Fahrrad freut sich mal wieder bewegt zu werden und sparen für Strafe und Aufbauseminar

320 €, 2 Punkte und 1 Monat FAhrverbot. Einspruch kannst du dir schenken, die Beweise liegen auf dem Tisch.

wiki01  28.03.2023, 20:12

Quod esset demunstrandum. Das Foto kann auch schlecht sein.

  1. Bußgeld: Das Bußgeld für eine Geschwindigkeitsüberschreitung in einer Baustelle beträgt bei einer Überschreitung um mehr als 20 km/h mindestens 120 Euro. In deinem Fall wird das Bußgeld höchstwahrscheinlich höher ausfallen, da du die Geschwindigkeitsbegrenzung um 48 km/h überschritten hast.
  2. Punkte: Du erhältst zwei Punkte in Flensburg.
  3. Aufbauseminar: Wenn du während der Probezeit auffällst, musst du ein Aufbauseminar besuchen. Dieses Seminar soll dazu beitragen, dass du dein Fahrverhalten verbessern kannst.
  4. Verlängerung der Probezeit: Deine Probezeit verlängert sich um weitere zwei Jahre.
  5. Mögliche Anordnung einer Medizinisch-Psychologischen Untersuchung (MPU): Wenn du innerhalb der Probezeit mehrere Verkehrsverstöße begehst, kann eine MPU angeordnet werden. Diese Überprüfung soll klären, ob du überhaupt geeignet bist, ein Fahrzeug zu führen.

Einspruch kannst du einreichen. Wird dir nur nichts bringen.

TExxb
Fragesteller

Wenn das mein Erster A Verstoß ist, (davor einmal mit 9 Zuviel), muss ich eine MPU machen oder komme ich da drum herum?

Hiermit bestätige ich. 🫣

Und wie sagen die Vogonen so schön: Widerstand ist zwecklos.

Vando  28.03.2023, 19:19

Waren das nicht die Borg mit Widerstand ist zwecklos?