Gibt es auf Baustellen entlang der Autobahn Blitzer?
Weil da geht es 10 km Lang mit 60 km/h und die meisten fahren so 80, ich fahre 65 aber nicht mehr, weil ich dann geblitzt werden könnte
7 Antworten
Ja, es wird ganz gerne mal für ein paar Tage ein Blitzeranhänger hingestellt oder auch mal einen Tag mobil geblitzt.
Das ist so das erste, was das Ordnungsamt macht wenn sich die Bauarbeiter beschweren, dass man zu schnell an ihrem Hintern vorbeifährt.
Dass die meisten so grob 20 km/h überm Tempolimit fahren, liegt daran dass es dann noch keine Punkte und kein Fahrverbot gibt, wenn man geblitzt wird. Und die Bußgelder allein tun vielen nicht wirklich weh.
Ja auch auf der Autobahn gibt es sowohl stationäre als auch mobile Blitzer.
lg
Guten Tag,
klar, gibt es. Ob das jetzt häufiger ist als feste Autobahnblitzer ... ich weiß es nicht ...
Wenn Dich die Orte interessieren, hole Dir eine Blitzer App und guck dann da, wo die mobilen Blitzern in den Dir bekannten Baustellen aufgestellt sind.
Lange Baustellen nerven total. Je länger eine Baustelle, umso eher wird ein Fahrer dazu neigen, ggf. schneller oder zusehends schneller zu fahren. Ich würde daher, wenn ich müsste, gemeinerweise die Blitzer bei langen Baustellen eher im hinteren Drittel ansiedeln oder knapp vor dem Baustellenende ... wo am ehesten die Schnellfahrer erwischt werden könnten oder genau am Anfang knapp hinter dem erste 80er Schild, wo viele runterrollen lassen und bestimmt gehäuft vll. mal mehr als 90 noch drauf haben.
Beste Grüße
Max. 65 nach Tacho ist noch unkritisch. Und wenn auch (fast) alle Anderen da 80 fahren, ist das noch lange nicht richtig.
Tatsächliche- und angebliche Baustellen auf Autobahnen ( also abgesperrt und eingeschränkt, aber ohne erkennbare Bautätigkeit...) sind ausgesprochen beliebte Örtlichkeiten um mobile Blitzer aufzustellen.Pp