Wlan nur am Pc langsam?

3 Antworten

  1. Du nutzt Funk - was erwartest Du?
  2. Deine WLAN-Geschwindigkeit hat so überhaupt nix mit der Geschwindigkeit Deines Internetzugangs zu tun.
Oder woran kann es sonst liegen?

Nutzung von Funkgeräten ohne sich der Physik des Funkens bewusst zu sein - wäre meine erste Vermutung.
Und Zwotens: Verwendung minderwertiger Funkgeräte.

Könnte sein dass der PC einfach zu weit vom Router entfernt ist und einen schlechten Empfang hat. Wenn es allerdings über LAN auch langsam ist, dann stimmt irgendwas nicht. Hast du den PC direkt mit dem Router verbunden oder indirekt über einen WLAN Repeater?

Redeye456
Fragesteller

Direkt am Router

Redeye456
Fragesteller

Da war es kurz besser und dannach auch wieder schlecht

Hallo,

du solltest die Treiber aktualisieren, insbesondere für den Wlan-Stick. Günstige boeten in der Regel sehr wenig, auch wenn viel suggeriert wird.