Wlan USB besseres Ineternet?
Hallo Leute,
Ich benutze für mein PC ein wlan USB.ja ich weiß Lan Kabel ist viel besser baer ich habe nicht die Möglichkeit.Also folgenendes dieser stick empfängt wenns gu läuft vielleicht 50mb/s an download Upload vielleicht 6.wie man merkt ist das sehr reudig also hat jemand vielleicht so ein ding oder weiß wie man das verbessern kann?
4 Antworten
Wlan ist halt störanfällig.
- Sämtliche andere Funknetzte Wlan, Bluethoote, Babyfone, Alexa und ihre Kollegen. Kopfhörer ohne Kabel.
- Mikrowellen
- Stahldeckenträger
- Gipskarton,
- Wasserleitungen in der Wand hinter dem Router.
- Wände, Die Wlan spiegeln
- Habt ihr eine Wohnung. Dann kommen ja von den Nachbarn rundherum Wlan netzte dazu.
Und Lan Kabel kann man immer legen man muss es nur verbauen nicht einfach rumliegen lassen..
Selbst die billigsten Scheuerleisten haben 2 Nuten zur Kabelführung. Es gibt neuerdings flache die passen auch in die Tür fuge.
Bei Laminat wird es schwieriger. Da musst du bohren Eine Option sind Starke Magneten die gibt es in rund (5mm) ein paar davon in ein Dünnes Säckchen an ein Schnur. auf der anderen Seite auch welche. dann ziehst du das Kabel vorsichtig durch das Loch. hinterher zumachen und dann Möbelklebefolie.
Aber nicht alle Türrahmen sind Massiv verschäumt. Wenn eine Seite rausgeht dann da hinter.
Soll es unbedingt nach oben. Bei einer Treppe kann man tricksen, ein Ledband als Sicherheitslicht mit Bewegungsmelder darüber kleben. Oder man setzt eine Rankelpflanze und zieht das Kabel gerade nach oben. An der Deckenkante das selbe.
Bevor Sie sich über die unzureichende WLAN-Verbindung beschweren, wie es viele hier tun, die kaum oder nur schlechte Kenntnisse besitzen, wäre es ratsam, sich zunächst mit den Grundlagen des WLANs und seiner Funktionsweise vertraut zu machen.
In der Regel erweisen sich derartige Fragen als sinnlos oder als bereits selbsterklärend.
Ich glaube, dass die Schwierigkeiten hauptsächlich mit dem WLAN zusammenhängen, wie du bereits erwähnt hast.
Es gibt viele Dinge, die das WLAN-Signal beeinflussen können, darunter Spiegel, reflektierende Materialien und Router, die nicht richtig aufgestellt sind und und und.
WLAN ist und bleibt eine FUNKTverbindung....
Die Mehrheit der Nutzer verwendet lediglich die Werkseinstellungen ihres Routers. Dies mag zunächst ausreichend sein, jedoch sollte im Falle von WLAN-Abbrüchen oder unzureichender Geschwindigkeit eine Auseinandersetzung mit dem Thema WLAN erfolgen, um gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen.
Es erscheint mir unklug, sich über WLAN zu beschweren, während man gleichzeitig keine Kenntnisse über das Internet und dessen Grundlagen besitzt?
Erstmal chill dich.Ich weiß das es an dem Stick liegt weil ich nicht wie sie behaupten "keine Kenntnise über das Internet un dessen Grundlagen besitze"
Wo möglich, ziehe ich Lan vor. Vor allem bei Überwachungkameras.
Kann man so pauschal nicht sagen
Es gibt große Unterschiede da bei Preis und Leistung
https://www.chip.de/artikel/kaufberatung-die-besten-wlan-sticks_118552