Braucht man eine lan Verbindung oder einen wlan usb Stick für das b650 plus Gaming wifi und wenn nein wie installiere ich das wlan?

5 Antworten

Nein
das b650 plus Gaming Wifi
ist Wlan!!!!!

Ob der Treiber dabei ist, Siehst du im Gerätemanager.

Da solltet du Die Karte aber sehen. Denn auf der Herstellerwebsite

https://de.msi.com/Motherboard/B650-GAMING-PLUS-WIFI/support#driver

Da ist kein Wlan Treiber dabei, daher wird das nicht notwendig Sein.

Du Brauchst dich daher nur mit dem Router verbinden. Bei Win 11 Hast du rechts in der Taskleiste das Wlan Symbol anklicken Wlan anklicken SSID auswählen Wlan Passwort eingeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Das problem ist, dass der treiber bei der Windows Installation nicht dabei ist. Das heißt beim ersten mal starten brauchst du wenn du windows 11 installiert hast zwingend eine lan Verbindung.

Sobald du im windows bist, lädt es über windows Update den treiber runter und ab dann funktioniert das wlan.

Du kannst allerdings auch googeln wie man einen windows 11 benutzer ohne Internetverbindung erstellt, da gibts einen trick mit einer cmd eingabe wie man den schritt der Microsoft Account Anmeldung überspringen kann. Du kannst den Microsoft Account dann später immernoch verbinden.

Da steht ja wifi dabeihaben wird wahrscheinlich eine wifi 6 Antenne dabei sein. Du meinst das B650 von Msi oder. Ich habe selbst das B650 Gigabyte und bei mir war so eine Antenne dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Nein, braucht man nicht. Der Treiber fürs WLAN sollte von Windows automatisch installiert werden, wenn nicht, musst du bei MSI den richtigen runterladen.

Skdgggggg
Fragesteller

Habe jetzt eine lan Verbindung aufgebaut wie lade ich jetzt die Treiber herunter

Das WiFi heißt dass da ein WLAN Adapter bereits eingebaut ist.

Wenn Windows den Treiber dafür nicht von sich aus erkannt und installiert hat kannst du den Computer entweder per LAN verbinden und hoffen dass der WiFi Treiber oder Windows Update nachinstalliert wird. Oder du lädst dir den WLAN Treiber von der Webseite des Mainboardhersteller herunter.

Letzteres ist die zu empfehlende Methode.