WLan Chip/Stick wird nicht erkannt?

3 Antworten

Hast Du den dafür erforderlichen AMD-Wifi-Treiber (Siehe: https://de.msi.com/Motherboard/PRO-B650-P-WIFI/support#driver > LAN Drivers) installiert?
Wenn ja, müsste das in dem Geräte-Manager in etwa wie in dem nachfolgenden Bildbeispiel gezeigt, aussehen.

Wenn installiert, mit der Maus Rechtsklick auf das Startsymbol > Netzwerkverbindungen > WLAN > Schalte WLAN ein. >
Danach klicke in der Taskleiste rechts das Netzwerksymbol an > Klicke von den angezeigten WLAN-Netzwerken Deines an > Verbinden . . . - Siehe Bildbeispiel

Vielleicht musste es in der PC Einstellungen anwählen.

Beim Mainboard war doch bestimmt eine CD/DVD mit Treibern dabei? Den passenden Treiber installieren, dann klappt's auch mit WLAN.

Bei der Gelegenheit schadet es auch nicht, die diversen Chipsatztreiber ebenfalls zu installieren.