Was ist ein WiFi Mainboard schon mit Wlan?

3 Antworten

Von Experte Telekomhilft bestätigt

Wie die Bezeichnung Wi-Fi schon sagt, ist so ein Mainboard bereits mit WLAN und Bluetooth ausgestattet.

Solche Mainboards haben im Lieferumfang eine Antenne enthalten dir am Mainboard angeschlossen wird. Passenden Treiber installieren und schon kann man den PC mit dem vorhandenen WLAN Netzwerk verbinden.

Also braucht man keine zusätzliche WLAN Karte oder WLAN Stick.

Kaijjb20
Fragesteller

Danke

Würde eher versuchen, nach Möglichkeit den PC IMMER per Kabel ans LAN zu bekommen statt WLAN.

Von daher würde ich beim Mainboard kauf da gar nicht drauf achten, es sei denn man kommt absolut nicht drum herum seine Möhre per WLAN ans Netz zu bringen.

Ich habe deine Frage zwar nicht ganz verstanden aber versuche zu beantworten was ich verstanden haben:

1. Ja es gibt Mainboards mit integriertem Wifi Chip. Ob Mainboard xy sowas hat siehst du in der Produktinfo.

2. Natürlich kannst du damit dann direkt ins Internet.

3. Die Funktionalität ist gleich zu einem W-Lan Stick oder einer W-Lan Karte.