Windows keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich?

Physics96  13.02.2023, 21:01

Wir können dir nicht helfen, wenn du uns nicht mitteilst, welchen WLAN-Stick du hast.

Mathi910
Fragesteller

Habe das Problem gelöst die Firewall war das Problem hatte nicht alles deaktiviert

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst guckt du im Geräte Manager, welcher Stick das ist, sucht dann nach Dem Treiber online. Datum beachten. Eigentlich sollte das funktionieren. Wenn nicht guckst du in den Router Einstellungen nach ob sich neue Geräte anmelden dürfen. Wenn nicht nimm den Haken raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Mathi910
Fragesteller

Hat nichts gebracht

MarSusMar  11.02.2023, 17:19
@Mathi910

Was hat nichts gebracht?

Ich schreib

  • zuerst.
  • Dann
  • Wenn nicht

Also Wo genau hakt es.

Mathi910
Fragesteller
@MarSusMar

Treiber aktualisieren habe ich gemacht und der Haken war nicht drinnen

Kontrolliere mal in den Netzwerkeinstellungen, ob du IPV4 aktiviert hast und schau nach, ob DHCP an ist.

Zu wenig Informationen.

Alle Treiber korrekt installiert? Gibt es Logs in deinem Router? Eventuell sind neue MAC-Adressen blockiert? Kannst du dich testweise mit deinem Handy-Hotspot verbinden?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mathi910
Fragesteller

Ja,nein,nein,ja

Den Admin des WLAN-Accesspoints (im Router) bitten, dass er Dein Gerät zulässt.
(Ich wette, es ist einfach nur der Schutz eingeschaltet, dass keine neuen Geräte im WLAN zugelassen sind. Sollte bei jedem, der nur ein Wenig auf Sicherheit gibt, aktiviert sein. Vergisst man aber gerne.)

Mathi910
Fragesteller

Wie geht das habe einen Speedport smart 3

mchawk777  11.02.2023, 16:53
@Mathi910

Keine Ahnung. Ich kenne die Bedienungsanleitunganleitung nicht auswendig.