PC bricht WLAN Verbindung ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur der PC ist, ist es die Wlan Netzwerkkarte oder wenn du keine hast, der Wlan Adapter. z.B. eine Wlan USB Stick. Hilft eine Treiberaktualisierung nicht, austauschen.

Alternativ ein Lankabel die billigsten Scheuerleisten haben 2 Nuten genau für sowas. an den Türen um den Rahmen klemmen oder gleich an der deckenkannte entlang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Passiert es nur am Pc oder bricht das ganze Wlan zusammen?

Tippe auf den Router, den mal auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Oder den Pc auf die letzte bekannte funktionierende Version zurücksetzen.

Mathi910
Fragesteller

Das passiert nur am PC, den Router habe ich schon gestern zurück gesetzt und das Problem war schon immer

Sowas kann einige Ursachen haben.
Meist irgendein veralteter Treiber.

Generell würde ich dir aber raten mit einem PC über ein Lan-Kabel die Verbindung zum Internet herzustellen - Ist deutlich stabiler und schneller.

Mathi910
Fragesteller

Der PC ist drei Zimmer vom Router entfernt, ihn Lan Kabel zu verbinden wird schwer