Wlanantenne eingesteckt aber funktioniert nicht?

3 Antworten

An der WLAN Antenne wird es nicht liegen. Das WLAN Modul ist auch ohne angesteckter Antenne aktiv.

Möglichkeiten wären:

  • Keine Treiber installiert
  • Kein passender Treiber installiert
  • WLAN ist deaktiviert
  • WiFi ist in den Schnelleinstellungen deaktiviert
  • WiFi Modul im BIOS deaktiviert

Nun kann man die Punkte abklappern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration
SchweizerGamer
Fragesteller

Bei mir möchte es aber den Treiber nicht installieren?

IdefixWindhund  05.03.2024, 20:40
@SchweizerGamer

Passt der Treiber zum Betriebssystem? Ist der Treiber direkt über die Asus Homepage heruntergeladen worden?

Eventuell wurde innerhalb der Margen verschiedene WiFi Module verbaut. Dementsprechend müsste der Treiber zum Modul passen.

Sie müssen den WLAN-Treiber von der Herstellerseite des Mainboards herunterladen und installieren.

SchweizerGamer
Fragesteller

Es gibt aber keines Vom TUF Gaming B650 Plus WiFi?