Pc zusammengebaut wie Wlan einstellen?
Hallo, ich habe gerade eben meinen PC zusammengebaut ich wollte fragen wie ich WLAN hinzufügen kann da bei mir nur Ethernet angezeigt wird
(Mainboard B650 TOMAHAWK WIFI)
vielen Dank im Voraus
(Mainboard B650 Tomahawk wifi)
3 Antworten
Laut Beschreibung gibt es für das WLAN dieses Boards erst ab Windows 11 Treiber. Hast du Windows 11? Dann installiere die Treiber. Du solltest generell sowieso IMMER die Boardtreiber selber kontrolliert installieren und dich nicht auf Windows verlassen.
Nachtrag:
Ah, mein Fehler, ich sollte genauer lesen: Das galt nur für 6GHz-Wi-Fi mit Windows 11 und im Handbuch ist dann, anders als auf der Internetseite, auch eine genaue Windows-10-Version genannt.
Hast du das Modul vielleicht selber entfernt?
The Wireless module is pre-installed in the M.2 (Key-E) slot
nein hab windows 10 weil ich damit besser klarkomme, wahrscheinlich liegt es daran
Die WLAN-Karte benötigt, wie die anderen Geräte auch, natürlich einen Treiber.
Hast Du ihn heruntergeladen* und installiert?
*) https://de.msi.com/Motherboard/MAG-B650-TOMAHAWK-WIFI/support#driver
Schau in dem Gerätemanager nach, ob sie unter Netzwerkadapter aufgeführt ist. Möglicherweise ist Sie mit einem gelben Dreieck gekennzeichnet, unter "Andere Geräte".
Wenn Du das hinbekommen hast, vergiss nicht an der PC-Rückseite die mitgelieferte WLAN-Antenne anzuschießen.

Entweder Du baust eine WLAN-Karte ein oder schließt da einen WLAN-Stick per USB an