Was bringt Gaming plus wifi?
Hey,
Ich habe mir vor paar Tagen ein pc bestellt (zusammengebaut) , aber ich habe ein Problem nähmlich das wlan auf dem pc ist Ultra schlecht (1 Balken) aber auf dem Handy und auf der ps5 ist es gut ich habe aber zum pc noch ein B650 Gaming plus wifi bekommen was bringt das, eigentlich hatte ich es zusammengebaut bestellt müsste dann das teil nicht mit drinn sein weil ich kenne mich damit 0 aus bringt villeicht ein lan Kabel was? Oder macht Gaming plus wifi was aus oder ist es ein Ersatz Teil?
lg rovin l
5 Antworten
Das MSI B650 Gaming Plus WIFI ist der Name des verbauten Mainboards. WiFi ist deshalb im Namen enthalten, da das Board bereits mit einem WiFi Chip ausgestattet ist und daher kein zusätzlicher verbaut werden muss.
Um mit einem PC eine WLAN-Verbindung herzustellen, ganz unabhängig davon, ob der WiFI Chip nun onboard oder dediziert ist, musst du in der Regel die mitgelieferte WLAN Antenne anschließen. Auch sollte der Netzwerktreiber auf dem neusten Stand sein.
Wenn diese Bedingungen erfüllt sind und du nach wie vor eine so schlechte Verbindung hast, dann wird das ausgewählte Netzwerk schlicht und einfach zu schlecht sein, um eine bessere Verbindung bieten zu können.
Die WLAN-Antenne ist meistens besser mit einem Verlängerungskabel angeschlossen. Oder gleich eine Antenne mit Standfuß verwenden.
Die Position hinter dem PC ist in vielen Fällen extrem ungünstig, da der Metallklotz aka PC-Gehäuse die Signale effektiv abschirmt.
Sind die Antennen hinten am Mainboard angeschraubt und ausgerichtet? Vielleicht hilft es auch den Treiber zu aktualisieren.
Also das die WLANverbindung ist wahrscheinlich so schlecht weil du die WLAN-Antenne nicht mit angebaut hast oder sie wurde gar nicht mitgeliefert.
Aber eine Verbindung über ein LAN-Kabel ist natürlich immer besser.
also so ähnlich sieht so eine Antenne aus, die wird z.B. an das Mainboard geschraubt aber es gibt noch andere die extern mit einem Standfuß sind oder Per USB angeschlossen werden
![- (PC, Internet, Gaming)](https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/568906083/0_big.png?v=1730731510000)
ja Lankabel reicht auch und die WLAN-Antenne mit USB kannst du auch hinten anstecken
Habe keine mitbekommen :)
hilft ein lan Kabel aber auch sehr eigentlich schon oder?
"Gaming Plus Wifi" ist der Produktname. Wobei das Wifi angibt, dass dieses Board eine integrierte Wifi Karte hat.
Lan ist natürlich immer besser, wenn aber andere Geräte in deinem Raum besseres Wlan bekommen, ist das was was man vlt. untersuchen sollte.
Also müssen die usb auch ins mainbord? Oder kann ich die einfach hinten anstecken?