Keine Wlan Option?
Hallo, ich habe mir gerade einen Computer fertig gebaut. Eigentlich läuft alles super, bis auf das Wlan, das auf diesem Computer gar nicht existiert. Eigentlich habe ich ein Motherboard mit Wifi. (msi B650 Gaming plus wifi)
^
|
Treiber hast alle installiert? Und überprüft, ob im Gerätemanager noch irgendwelche Fehler/Warnungen auftauchen?
Wie sehe ich den Fehler im Gerätemanager?
Sind im Gerätemanager irgenwelche Kategorien aufgeklappt und findet sich darin mindestens ein Eintrag mit einem gelben Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen drin?
Ja, Generic Bluetooth Adaptr, Microsoft Basic Display Adapter, Network Cotroller, PCI Encryption/Decryption Controller, SM Bus Controller und 2 Unknown Devices gelbe Dreiecke
2 Antworten
Da im Gerätemanager ein Gerät mit der Bezeichnung "Network Cotroller" mit dem gelben Dreieck auftaucht, ist es zumindest einigermaßen wahrscheinlich, dass
- dieses Gerät die WLAN-"Karte" ist
- die notwendige Treibersoftware nicht installiert ist
Der nächste Schritt wäre also, hier nachzusehen: https://de.msi.com/Motherboard/B650-GAMING-PLUS-WIFI/support#driver
Alternativ kannst du die Kiste auch zunächst per LAN-Kabel anbinden und hoffen, dass die noch fehlenden Treiber automatisch per Windows-Update installiert werden.
Hast du tatsächlich auf der verlinkten Website unter "LAN Drivers" sowohl "AMD WIFI Drivers" als auch "AMD BlueTooth Drivers" heruntergeladen und installiert?
Vielen vielen Dank dir! Es funktioniert jetzt alles!
Keine Wlan Option?
WLAN ist keine "Option"
Entweder hast Du entsprechende Hardware verbaut oder nicht.
Eigentlich habe ich ein Motherboard mit Wifi.
...und "uneigentlich" dürftest Du wohl die ganzen Treiber, die das Motherboard mitbringt, höchstwahrscheinlich nicht installiert haben. 😉
Hab ich jetzt gemacht, der Network Controller hat aber immernoch ein gelbes Dreieck