Keine Wlan Option?

^

|

smiregal8472  25.05.2024, 18:24

Treiber hast alle installiert? Und überprüft, ob im Gerätemanager noch irgendwelche Fehler/Warnungen auftauchen?

EgorLP
Fragesteller

Wie sehe ich den Fehler im Gerätemanager?

smiregal8472  25.05.2024, 18:26

Sind im Gerätemanager irgenwelche Kategorien aufgeklappt und findet sich darin mindestens ein Eintrag mit einem gelben Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen drin?

EgorLP
Fragesteller

Ja, Generic Bluetooth Adaptr, Microsoft Basic Display Adapter, Network Cotroller, PCI Encryption/Decryption Controller, SM Bus Controller und 2 Unknown Devices gelbe Dreiecke

2 Antworten

Da im Gerätemanager ein Gerät mit der Bezeichnung "Network Cotroller" mit dem gelben Dreieck auftaucht, ist es zumindest einigermaßen wahrscheinlich, dass

  1. dieses Gerät die WLAN-"Karte" ist
  2. die notwendige Treibersoftware nicht installiert ist

Der nächste Schritt wäre also, hier nachzusehen: https://de.msi.com/Motherboard/B650-GAMING-PLUS-WIFI/support#driver

Alternativ kannst du die Kiste auch zunächst per LAN-Kabel anbinden und hoffen, dass die noch fehlenden Treiber automatisch per Windows-Update installiert werden.

EgorLP
Fragesteller

Hab ich jetzt gemacht, der Network Controller hat aber immernoch ein gelbes Dreieck

smiregal8472  25.05.2024, 19:19
@EgorLP

Hast du tatsächlich auf der verlinkten Website unter "LAN Drivers" sowohl "AMD WIFI Drivers" als auch "AMD BlueTooth Drivers" heruntergeladen und installiert?

EgorLP
Fragesteller
@smiregal8472

Vielen vielen Dank dir! Es funktioniert jetzt alles!

EgorLP
Fragesteller

Ich habe jetzt auch bemerkt das ich kein Bluetooth habe

Keine Wlan Option?

WLAN ist keine "Option"
Entweder hast Du entsprechende Hardware verbaut oder nicht.

Eigentlich habe ich ein Motherboard mit Wifi.

...und "uneigentlich" dürftest Du wohl die ganzen Treiber, die das Motherboard mitbringt, höchstwahrscheinlich nicht installiert haben. 😉