WLAN-TREIBER nicht möglich zu installieren?

4 Antworten

Richard311
Fragesteller

Und den dann auf einen USB-Stick ziehen?

Richard311
Fragesteller

Wenn ich die Datei ausführen möchte heisst es, dass ich das falsche operating system habe

Mikrogramm  21.12.2023, 15:22
@Richard311

Man kann dort drei verschiedene Dateien herunter laden, die für drei verschiedene Hardware Varianten sind. Der richtige Treiber wäre wichtig. Soll mit Windows 10/11 64 Bit funktionieren.

Mikrogramm  21.12.2023, 15:25
@Richard311

Ansonsten musste das Internet weiter mit deinem Problem befragen, vielleicht gibt es ein Forum, wo dazu schon Lösungen gibt.

Von Experte Transistor3055 bestätigt

Kabel rein und sämtliche Updates einmal via Kabel ziehen

Du gehst zu Asus auf die Website, suchst Dir dort die Unterseite des Mainboards, gehst auf den Reiter Treiber und lädst Dir dort die (W)LAN-Treiber runter und wirfst sie entpackt auf den USB-Win-Installationsstick und dann kannst sie von dort aus installieren GANZ einfach geht sogar während der Win-installationsroutine

PS: Macht man im übrigen schon seit über zwei Dekaden so

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J