Warum wird meine wlan Antenne vom Asus Tuf b650 okus Gaming wifi nicht angezeigt?

2 Antworten

Mit diesem Problem wurstelst Du schon 3 Tage herum, weil Du die Vorschläge Deiner
GF-Ratgeber möglicherweise nicht verstehst oder nicht umzusetzen weißt.

Vorschlag: Schau Dich in Deinem Umfeld, dh: Freunde + Verwandte, nach jemanden um, der mehr vom Einrichten eines frisch installierten Windows versteht und Dir vor Ort helfen kann.

Eine Antenne wird nie angezeigt, die zugehörige WLAN-Karte sollte jedoch vom Betriebssstem gefunden werden. Und dafür brauchst du natürlich die Treiber.

Das Betriebsystem kann die Hardware des Mainboards allerdings nur dann finden, wenn sie im BIOS nicht deaktiviert wurde. Vielleicht dort mal nachsehen, ob du darin eine Einstellung findest, über die deine WLAN-Schnittstelle aktiviert/deaktiviert werden kann.