WLAN Verbindung wird nicht hergestellt (ASUS TUF B550)?

1 Antwort

Ich habe keine Antwort, aber eine Frage, die vielleicht einen Teil des Problems anspricht (vermutend dass Du Windows hast): Hast Du in Windows "Fastboot" aktiviert? Falls ja - versuch es mal mit deaktivieren des Fastboot.

SimonAto
Fragesteller

Abend! Ja ist aktiviert und als "empfohlen" markiert. Ich probier das gerne mal aus, aber macht das einen großen Unterschied? Ich meine ich finds schon cool, dass der PC mit der SSD so schnell startet :D

evtldocha  25.08.2022, 00:21
@SimonAto

Ob das einen so großen Unterschied macht, wirst Du sehen, wenn Du es ausprobiert hast. Jedenfalls heißt "Fastboot" oder "Schnellstart", dass Dein PC bei einem normalen "Herunterfahren" gar nicht mehr wirklich vollständig ausgeschaltet wird (das trifft auf einen Reboot/Neustart nicht zu). Daher gehört das abzuschalten zu den Dingen, die ich einem Windows gegen die Voreinstellung umkonfiguriere.