Auf PC klappt nur Ethernet(Lan)? (Windows 10)?

7 Antworten

Stand-PCs werden üblicherweise nicht mit WLAN an Bord angeboten.
Die einzige Ausnahme die ich kenne, sind PCs von Medion.

Wenn Du WLAN haben möchtest, wirst Du mit einer PCI-WLAN-Karte oder einem WLAN-USB-Stick nachrüsten müssen.

wenn dein PC keinen Wlan adapter hat wird da auch nichts über Wlan laufen..

Hat der PC denn einen WLAN-Adapter? Wenn nicht, musst du das halt nachrüsten, z.B. mit einem WLAN-Stick oder einer WLAN-Karte.

Hat dein PC überhaupt ein W-Lan-Modul?(kannste mal deinen Händler Fragen)

Ansonsten würde ich mal nach Updates suchen(Einstellungen>Update und sicherheit>nach Updates suchen)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eventuell hat dein PC kein WLAN - Adapter. Da hilft nur einen Stick oder Karte kaufen.