Hallo pc zusammen gebaut?wlan geht nicht obwohl mein mainboard wifi hat hab extra eine mit wifi gekauft treiber installiert muss ich in bios was aktivieren?

loje5  05.03.2024, 11:34

Was wird denn im Gerätemanager angezeigt?

Boncuk2891
Fragesteller

Einfach nix keine fehler

PaulJohnssen  05.03.2024, 11:49

Hast du die wlan-Antenne auch angeschraubt?

Boncuk2891
Fragesteller

Hab ich auch ja

3 Antworten

In "Einstellungen > Netzwerk und Internet > WLAN", schalte WLAN ein.

Bei Win10 sieht das dann so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)
Boncuk2891
Fragesteller

Nein nein wlan war schon eingeschaltet hat sich geklärt hab ich irgendwie alte treiber deinstalliert neu installiert hat geklappt trotzdem danke

Wifi Mainboards, haben viele verschiedene Driver, check mal ob alle vorhanden sind und schraub noch mal hinten die antennen ein.

Boncuk2891
Fragesteller

Antennen sind schon reingeschraubt treiber hab ich von msi seite aktuellste runtergeladen

Boncuk2891
Fragesteller
@BN36X3

👍😂naja jetzt gehts hat auch netztwerke gefunden ist verbunden jetzt zeigt aufeinmal alle netzwerke hab deinstalliert und über aktuellste installiert dankeschööön 👍☺️

BN36X3  05.03.2024, 13:48
@Boncuk2891

Bitteschön, möcht aber hilfreichste Antwort wenns geht :D

Boncuk2891
Fragesteller

Dumme frage aber muss ich sata 6gb kabel auch anschließen dass es funktioniert hat nicht damit zu tun oder 🫢😂

Du musst WLAN Treiber runterladen, sonst wird das nichts

Boncuk2891
Fragesteller

Habe ich schon installiert finish geht trotzdem nicht

WusstIchDasNein  05.03.2024, 13:31
@Boncuk2891

dann installier sie nochmal, ich hatte des Problem vor 2 Wochen auch bei ein Kumpel, noch installiert und dan ging es auf einmal, keine Ahung warum aber es ging.