Telekom Verstärker extrem langsam?
Hallo, mein Telekom Verstärker hat sonst immer einwandfrei funktioniert. Letzte Woche haben bauerbeiter irgendein Kabel kaputt gemacht und das wlan ging nicht. Seit heute funktioniert es wieder aber der Verstärker ist extrem langsam. Er kommt nichtmal auf 5mbits die Sekunde. Kann da wer helfen?
3 Antworten
Wenn Bauarbeiter auf der Straße ein Kabel kaputt machen, ist das dem WLAN herzlich egal. Denn WLAN ist ein drahtloser Übertragungsstandard für lokale Netzwerke und hat per se mit dem Internet nix zu tun..
Und das, was Du als Verstärker bezeichnest, ist wohl eher der Router, welcher sich per Kabel, DSL oder Glasfaser mit dem Internet verbindet. Die Endgeräte im heimischen Netzwerk können dann Kabelnetzwerk oder WLAN nutzen, um mit Hilfe des Routers ins Internet zu kommen.
Die Internetverbindung kann allerdings gestört sein. Ich hatte das mal bei mir selbst, als im Verteilerkasten eine Baugruppe defekt war. Nach deren Austausch lief wieder alles wie am Schnürchen.
Melde die Störung bitte Deinem Internet-Provider, damit dieser dann entsprechende Maßnahmen einleiten kann
Hallo Henning753,
ärgerlich, dass es aktuell Probleme mit dem Kabel gab. Vermutlich hat sich hier vor Ort etwas im Heimnetz aufgehängt. Bitte starte alle Endgeräte inklusive den Router einmal neu. Sobald der Router wieder verbunden ist, können die anderen Endgeräte gestartet werden.
Kommt es dann immer noch zu Problemen, teile mir bitte mit, welche Endgeräte genau bei dir daheim vorhanden sind.
Ich danke für die Mithilfe!
Viele Grüße
Natalie
Kann sein das es immer noch am router liegt der ist bestimmt langsam oder wen du den Verstärker Schi mehrere Jahre hast dan funktioniert er irgend wa n auch nicht mehr