Bitte Hilfe wie bekomme ich eine WLAN Verbindung an meinem Dell PC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ist im PC eine WLAN Karte verbaut, dann kannst du dein WLAN unter Verbindungen einrichten, oder du kaufst dir beispielsweise einen Fritz WLAN Stick, den du an den PC anschließt und kannst damit das WLAN einrichten.

Ob dein PC über eine interne WLAN Karte verfügt, kannst du im Gerätemanager sehen oder in der Verkaufsbeschreibung.

Du brauchst einen WLAN-Stick oder eine PCIE WLAN Karte ohne gehts nicht.
Also: Entweder WLAN-Stick o. eine WLAN-Karte, die du fest einbauen musst.

Bei PC verwendet man normal aber LAN-Kabel.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server
xGoodLifex
Fragesteller

Ist der PC nicht Wlan tauglich ohne Stick? Dann schick ich den zurück