Internet funktioniert am PC nicht?
Seit kurzen funktioniert das Internet bei mir am pc nicht mehr. Ich versuche es über Ethernet zu nutzen.
Wenn ich das Kabel anstecke zeigt es be Netzwerk und Internet an:
Kein Internetzugriff Ihr Gerät kann auf andere Geräte nur in ihren lokalen Netzwerk zugreifen
Die Infos vom Netzwerk die es anzeigt in den Ethernet Einstellungen sind:
Verbindungslokale IPv6 Adresse
IPv4 Adresse
IPv4-DNS Server (dort zeigt es auch unverschlüsselt an)
Primäres DNS Suffix
Hersteller
Beschreibung
Treiberversion (habe ich gestern aktualisiert)
MAC Adresse
Der Treiber für Ethernet ist Realtec PCIe GbE Family Controller
Wenn ich in Firefox eine Website öffnen möchte zeigt es an: Software verhindert Firefox am aufbauen einer sicheren Verbindung mit dieser Seite
Dies wird durch Sophos SSL CA_C01001D77Q9VRE9 verursacht (zuhause mit WLAN funktioniert es ohne diesen Fehler, also muss es am Netzwerk liegen)
In Steam zeigt es an Invalid SSL Certificate
die Datennutzung für Ethernet seit es nicht mehr geht war 67 mb, also wird das Internet funktionieren aber durch irgendwas auf meinen PC blockiert denke ich.
Andere Kabel und Anschlüsse wurden schon ausprobiert. Ich habe auch auf meinen PC das Netzwerk zurückgesetzt.
Weiß jemand woran es liegen könnte?
1 Antwort
"Dies wird durch Sophos SSL CA_C01001D77Q9VRE9 verursacht"
Da hast du deinen Fehler. Irgendwo in dem Netzwerk läuft so eine Sophos Schlangenöl Möchtegern Security Appliance, welche sich in die SSL Verbindungen einklingt und mit einem selbstsignierten Zertifikat antwortet. Da dein Windows dem Aussteller des Zertifikates nicht vertraut, blockiert es alle Verbindungen.
Sprich mal mit dem Admin des Netzwerks.
Vielen Dank für die Antwort.
Ich werde versuchen mit den Administrator zu sprechen. Wenn es keine Lösung gibt, kann man den Aussteller des Zertifikats auch irgendwie vertrauen?