Wie verbinde ich mich mit meinem Ethernet?

4 Antworten

Wenn da steht "Kein Internet" bist du eben nicht mit dem Internet verbunden, sondern nur mit dem Gerät am anderen Ende des Ethernet/Lan kabels. Ich vermute mal, das ist ein WLAN Repeater und der kann keine Verbindung zum WLAN Router aufbauen, weil er noch die alten WLAN Zugangsdaten verwendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

So sieht es meistens aus, wenn der DNS-Server nicht stimmt, oder man sich noch in einer anderen IP-Range befindet, weil entweder der DHCP des Routers keine IP vergibt, oder man seine IP fest vergeben.

Sind denn alle Chipsatztreiber (auch WLAN Adapter) installiert? Denn im Normalfall holt sich der PC die IP Adresse vom Router. Wurde der Sicherheitsschlüssel (SSID und Passwort) eingegeben?

Ethernet = Lan-Kabel.

Also steck ein LAN Kabel an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Netzwerktechniker & Programmierer

mchawk777  14.03.2025, 18:38

Hat er lt. Screenshot doch ganz eindeutig. 😉
...ist aber egal - nach meinem gelöschten, ehrlichen Beitrag, scheint das jemand zu sein, der keine Antworten hören will.

(Schade eigentlich - hier hätte man durchaus helfen können, wenn man mal eine korrekte Begriffsdefinition durchgeführt hätte! 🤷‍♂️)

Hulkmania  14.03.2025, 18:42
@mchawk777

Deine Antwort habe ich gemeldet, weil du dich wie so oft nur selber beweihräuchert, und den Fragesteller mehr oder minder als dumm hingestellt hast.

Also alles in allem NULL Hilfreich!