LAN-Verbindung funktioniert nach Netzwerkzurücksetzung nicht mehr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es scheint, als hättest du nach der Netzwerkzurücksetzung ein Problem mit deiner LAN-Verbindung. Ein möglicher Lösungsansatz wäre, den Treiber für deine Ethernet-Karte zu aktualisieren oder neu zu installieren. Du kannst dies tun, indem du die Website des Herstellers deines Motherboards besuchst und nach dem entsprechenden Treiber suchst. Stelle sicher, dass das LAN-Kabel ordnungsgemäß angeschlossen ist und überprüfe die Adaptereinstellungen, um sicherzustellen, dass alles korrekt konfiguriert ist.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ethernet2
Fragesteller

Hat sich erledigt. Lösung des Problems war es tatsächlich, in der Registry bei DeviceInstallDisable den Wert auf 0 zu setzen, damit die Treiber wieder installiert bzw. aktualisiert werden können.