Ethernet Anschluss funktioniert plötzlich nicht mehr?

1 Antwort

würde zuerst mal den treiber löschen und neu installieren im geräte manager. wenn das nichts bringt, wird der port wohl defekt sein. feuchtigkeit, physikalische Beschädigungen an der Buchse oder etwaige Kurzschlüsse durch ein defektes Kabel (was einen Wackelkontakt haben kann und daher manchmal noch funktionieren kann).

In deinem Fall bräuchtest du dann ein neues Mainboard oder eine Netzwerkkarte die du via pci-e verbindest. eine Reparatur des Boards ist möglich, lohnt sich bei diesem Board jedoch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker