Lan Kabel drin aber Spiele stürzen trotzdem ab, Gründe?

flauski  30.09.2023, 16:12

Hast Du mal einen ping -t auf Google parallel laufen lassen und geguckt, ob der auch Zeitüberschreitungen liefert?

MoSama
Fragesteller

Habe ich noch nicht, wie mache ich das denn?

flauski  30.09.2023, 16:23

Öffne die Eingabeaufforderung und führ den Befehl "ping -t 8.8.8.8" aus. Und guck ob es korrelierende Fehlermeldungen zu Deinem Problemen in den Spielen gibt.

MoSama
Fragesteller

Und das soll ich während ich spiele laufen lassen?

flauski  30.09.2023, 16:26

Jup, damit man sieht, ob die Verbindung komplett ausfällt. Ein Problem im Kabel wäre ja nicht anwenungsspezifisch.

MoSama
Fragesteller

Also ich habs gerade versucht und bin wieder aus dem Spiel geflogen, aber bei der Eingabeaufforderung ist kein Problem aufgetreten.

flauski  30.09.2023, 16:32

Nur zur Sicherheit, der Ping lief fehlerfrei durch und hat welche Werte während dessen ausgespuckt?

MoSama
Fragesteller

Genau, der Ping war unverändert und es ist auch kein Fehlercode aufgetreten

fb1701  30.09.2023, 16:46

Verwendest Du irgendwelchen Powerline/dLAN Mist?

MoSama
Fragesteller

Wo kann ich nachsehen on ich das verwende?

fb1701  30.09.2023, 17:56
Wo kann ich nachsehen on ich das verwende?

Powerline/dLAN sind diese "Steckdosendinger" die man mit LAN-Kabel mit dem Router verbindet und dann in die Stromsteckdose steckt.

MoSama
Fragesteller

Achso, ne dann nicht. Mein Lan-Kabel ist direkt mit dem router verbunden

1 Antwort

Hat der ganze PC dann kein Internet? Wie.sieht es zeitgleich mit.dem Handy aus? Wenn alle Geräte offline gehen ist es vermutlich der Anbieter. Ist es nur der PC kann es das Kabel sein, wenn es nur das Spiel ist vermutlich der Server des Anbieters

MoSama
Fragesteller

Also das Problem existiert nur auf dem PC. Auf dem Handy habe ich gutes Internet. Meine Vermutung war, dass es am Kabel liegen könnte.

MoSama
Fragesteller
@IHighTower2010I

Auf dem gesamten PC ist das so, da verschwindet für einige Sekunden die Verbindung und wenn ich eben ein Spiel spiele, fliege ich raus. Bei Discord ist das auch manchmal so, da verliere ich die Verbindung und meine Freunde hören mich nicht mehr.

flauski  30.09.2023, 16:23
@MoSama

Passiert es auch ohne Spielen im Alltag wie Websurfen?

MoSama
Fragesteller
@flauski

Nein, da läuft alles glatt.

MoSama
Fragesteller
@IHighTower2010I

Ich hoffe es, da ich ein neues bestellt habe, ich danke euch :D