Ethernet Kabel Probleme Ps5 und IMac?

2 Antworten

Hallo BUBBLEFAKER,

hier wurde ja schon gefragt, ob ihr es mal ein mit einem anderen LAN-Kabel probiert habt. Habt ihr?
Des Weiteren wäre interessant, ob die PlayStation und dein Mac direkt per LAN-Kabel mit dem Router verbunden sind, oder ob da noch irgendeine Zwischenlösung, wie z.B. eine Powerline oder ein Switch. dazwischen hängen.
Welchen Router verwendet ihr und wie werden die beiden Endgeräte dort angezeigt? Gibt der Router in seinen Systemmeldungen ggf. Fehlerberichte zu diesen beiden Endgeräten von sich?

Bedauerlicherweise muss man da einmal mehrere Dinge überprüfen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Kann es sein, dass du irgendein Schrott-Kabel verwendest? IMHO sollte heute mind. Cat5e (nicht ohne "e"!) draufstehen. Oder es ist durch normale Benutzung nach einer gewissen Zeit kaputtgegangen, was normal ist.

Oder dein DHCP-Server (meist im Internet-Router integriert) hat ein Problem. Im einfachsten Fall den Router neustarten. Ggf. DHCP-Leases löschen, die nicht mehr gebraucht werden.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung