Wie schnell muss ein LAN Kabel sein?

DonkeyShot  29.06.2023, 04:21

Scherzfrage oder meinst du LAN-Kabel?

DonkeyShot  29.06.2023, 04:21

Also Scherzfrage

BrotaufBlatt
Fragesteller

Ah sry, meine LAN-Kabel ja hahah

4 Antworten

HAllo,

Bei dir gibt es also WLAN Kabel, aus frischer kühler Luft gewebt und himmelblau eingefärbt?

Besser du nimmst einfach ein LAN Kabel

CAT5 Standard in geschätzer oder gemessener Länge (bis max 100m). am besten ein Patchkabel fertig konfektioniert in gewünschter Farbe. Ein flaches Kabel kannst du am besten unter Teppichen usw verlegen, ohne dass sie auftragen.

5m CAT 7 network cable flat - Ethernet cable - Gigabit Lan 10 Gbit s - patch cable - ribbon cable - installation cable - Cat.7 raw cable U FTP PIMF shielding with RJ 45 connector - switch router modem: Amazon.de: Computer & Accessories

Also Länge, Typ und Farbe, Cat5 1000Mbit/1Gbit ist völlig ausreichend

LG

Harry

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (PC, Internet, WLAN)

Das "W" bei "WLAN" steht für "Wireless". :-)

Aber ja, 1000 Mbit reichen natürlich locker.

Die Bandbreite ist weniger das Problem beim Gamen, eher die Latenz, sprich wie schnell die Daten zum Ziel übertragen werden.

Sehr witzig. Aber für den Fall, dass es ernstgemeint sein sollte - es gibt kein WLAN Kabel. WLAN ist Funktechnologie. Der Witz mit dem WLAN-Kabel ist allerdings schon uralt.

LAN Kabel Typ Cat 6 sind für zuhause im Normalfall bestens geeignet. 1000 MBit/s sind ausreichend.