Wie lange darf das Lan-Kabel sein ohne Leistungsverlust?

4 Antworten

Wie lange darf das Lan-Kabel sein ohne Leistungsverlust?

Ca 100m

Lg

Elektrische Leistung verliert jedes Kabel, je länger desto mehr.

Aber das macht in der Praxis keinen Unterschied.

Die Datengeschwindigkeit ist fest. ist das Kabel zu schlecht, dann schaltet die Netzwerkkarte runter, von 1000mbits auf 100 oder wenn ganz schlimm auf 10.

Ein vernünftiges LAN Kabel, sauber verlegt und nicht gequetscht oder geknickt schafft etwa 100 Meter.

D.h. ob das Kabel 1m oder 100m lang ist macht gar keinen Unterschied für die Datenverbindung. Der Stromverbrauch der Netzwerkkarte bzw. des Routers ist praktisch identisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lan Kabel können bis 100m lang sein erst dann beginnt der Datenverlust.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

... laut Zertifizierung 110 Meter, Hundert Meter am Stück hab ich bei mir im Einsatz, funktionier nicht anders als 1 Meter.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung