LAN HUB?

2 Antworten

Das ist ein Switch, kein Hub.

Das Ding ist genau dafür da Netzwerke aufzubauen. Was auch immer Du im Internet machst, das läuft dann über hunderte oder tausende solcher Switche. Wenn man da an "Qualität" verlieren würde, dann würde das gesamte Internet nicht funktionieren.

Die Daten sind in sogenannte IP Pakete unterteilt. Der Switch bekommt die, guckt wo die hin sollen und schickt die dann sofort weiter in die richtige Richtung.

Ob die Pakete direkt aus dem Router, dem Powerline Adapter oder sonstwoher kommen kann man sogar gar nicht feststellen, auch wenn man mit größtem Aufwand versuchen würde das heraus zu finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kannst du problemlos verwenden. Es macht genau das, was du möchtest.

dIploMa564
Fragesteller

Alles klar, danke