Internet: Wenn ich TP-Link Powerline Adapter Set TL-PA4010 habe brauch ich nur noch einen DSL-Vertrag, richtig?

1 Antwort

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Mit welcher Technologie und welchen Produkten Du die Internetverbindung im Haus den Endgeräten zur Verfügung stellst, hat mit der Verbindungstechnologie DSL, Kabel oder Glasfaser nichts zu tun.

Selbstverständlich aber benötigst Du eine Entscheidung über die Technologie im Rahmen der Verfügbarkeit und einen Vertrag mit einem Provider um überhaupt ans Internet angeschlossen zu sein. Das kann - muss aber nicht - ein DSL Vertrag sein.