Wie kann ich für eine Lan Party eine optimale Internet Verbindung für die Teilnehmer / Gäste bereitstellen?

3 Antworten

Hi,

Klingt gut. Wenn einer noch einen Switch mitbringen kann wäre es kein Fehler. Ansosten wwnn der kaputt geht ist die Party gelaufen. Ein paar Reserve Lan Kabel und Steckdosenleisten und fertig

Alles per LAN, klingt super.

Das Kabel zwischen Wohnung und Garage sollte mindestens Cat5e, besser noch Cat6a sein.

Danach können sich alle Teilnehmer bestensfalls ebenso mit Cat5e Kabeln an den Switch verbinden und der Spaß kann losgehen.

flauski  28.11.2023, 20:42

100m ist genau die Spezifikation, daher würde ich 5e nicht nehmen, denn ne schlechte Steckverbindung kann man immer mal haben.

Daher ist meine Empfehlung auch 6a und besser.

DebugDoktor  28.11.2023, 20:46
@flauski

Da hast Du natürlich recht, lieber auf Nummer Sicher gehen!

Wird gehen. Aber Achtung:

Guck das du maximal 2 Setups an einen Stromkreis packst und vermeide Pcs an Steckdosenleisten. Boxen, Monitore und so kann an einen Stromkreis

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“