Lan kabel nicht erkannt Pc Win 11?

flauski  06.02.2024, 14:51

Was hast Du denn da sonst noch so für Adapter gelistet?

jeanjaquee
Fragesteller

Bluethooth-Netzwerkverbindung und Wlan

6 Antworten

Dann solltest Du mal Deinen Netzwerkadapter installieren, denn der scheint zu fehlen.

Also such Dir raus, was für ein Chip bei Dir verbaut ist, saug Dir die passenden Treiber und installiere sie. Danach sollte es auch mit Deinem Kabel klappen.

jeanjaquee
Fragesteller

Ich habe schon sämtliche adapter installiert aber es erscheint noch immer kein Ethernet adapter

flauski  06.02.2024, 15:32
@jeanjaquee

Aber warum fehlt er denn in Deiner Liste? Ich finde da liegt der Verdacht nahe, dass die Treiber fehlen.

jeanjaquee
Fragesteller
@flauski

Ja ist warscheinlich auch deswegen aber ich finden nicht den richtigen treiber habe den vom Motherboard und grafikarte heruntergeladen. Der vom Motherboard heißt Realtek LAN Driver

jeanjaquee
Fragesteller
@flauski

Da kommt ne Fehlermeldung beim installieren Realtek Network Controller was not Found. If deep sleep mode is enabeld Please Plug the Cabel.

flauski  06.02.2024, 15:48
@jeanjaquee

Wenn Du ihn im BIOS nicht deaktiviert hast, klingt das nach NZXT.

jeanjaquee
Fragesteller
@flauski

Problem ist das ich nicht mal ins bios komme

jeanjaquee
Fragesteller
@flauski

Der Bildschirm wird einfach schwarz und der Pc startet neu

jeanjaquee
Fragesteller
@jeanjaquee

Beziehungsweise es wird kein Bild angezeigt die Lüfter drehen die Tastatur leuchtet aber kein Bild

flauski  06.02.2024, 16:01
@jeanjaquee

Du stellst den PC an, triggest die Taste, mit der man halt das BIOS öffnet, und dann passiert was?

jeanjaquee
Fragesteller
@flauski

Kein Bild aber der Pc ist noch an muss in dann wieder aussmachen bei Knopf am gehäuse

flauski  06.02.2024, 16:11
@jeanjaquee

Dann würde ich mal den CMOS zurücksetzen. Denn ich gehe mal stark davon aus, dass im Default die Netzwerkkarte nicht deaktiviert ist.

Hat denn Deine Netzwerkkarte schon einmal vorher funktioniert?

jeanjaquee
Fragesteller
@flauski

Was meinst du mit Netzwerkkarte ins Bios war ich schon mal .Kann ich das CMOS am mainbiard reseten und das wenn der Pc an ist oder aus ist

flauski  06.02.2024, 16:16
@jeanjaquee

Ich erkenne da meine Nachricht nicht wieder.

Meine Idee ist, weil ich mich mit Deinen weiteren Problemen nicht auseinandersetzen möchte, dass, wenn Du das BIOS auf seine Standard-Einstellung, auf Englisch Default, zurücksetzt, eine Netzwerkkarte aktiviert ist.

Aber hat denn die Netzwerkkarte schon vorher funktioniert?

flauski  06.02.2024, 16:20
@jeanjaquee

LAN = Local Area Network. Network auf Deustch Netzwerk. Eine Netzwerkkarte, ist ein Bauteil in einem Computer, dass diesen mit einem Netzwerk verbinden kann.

jeanjaquee
Fragesteller
@flauski

Nein mein Lan hat noch nie funktioniert aber mein Wlan.

jeanjaquee
Fragesteller
@flauski

Muss leider jetzt weg kopiere die später hier rein da war aber nix mit ethernet.

flauski  06.02.2024, 16:26
@jeanjaquee

Woher willst Du das wissen, wenn die Geräte noch unbekannt sind?

jeanjaquee
Fragesteller
@flauski

da stand unbekannte geräte und dann die Namen

Wie schon geschrieben wurde ist das nicht Dein Netzwerkkabeladapter, sondern ein virtueller, wie er z.B. von VPNs oder Virtualbox etc. verwendet wird. Schau mal im Gerätemanager, ob bei Deinem Netzwerkanschluss evtl. ein Problem vorliegt.

Probiere mal folgendes:

Zuerst die WPS-Taste am Router drücken. Danach innerhalb von 2 Minuten die WPS-Taste am Repeater drücken. Dann müsste es klappen.

Ein PC kann keine Kabel erkennen, sondern nur die damit verbundenen GERÄTE. Also wird das nicht erkannt, was am anderen Ende hängt.

Das ist auch nicht das physikalische Interface, sondern ein vrtuelles.

Hast du ein VPN bei dir installiert?

jeanjaquee
Fragesteller

Nein

jeanjaquee
Fragesteller
@jeanjaquee

Habe gerade geschaut doch habe ein Vpn von meinem Antivirus Programm soll ich diese Vpn löschen?

Wiechman  06.02.2024, 15:00

TAP ist für VPN in Windows vorgesehen... Schau mal im Device Manager ob du noch unerkannte Geräte vorfindest und evtl. noch Treiber fehlen.