Schlechtestes Internet der Welt?

Internet surfen funktioniert auch nicht wirklich schnell, vielleicht hilft das in irgendeiner Art und Weise bei der lösung meines Problems

5 Antworten

Ist dir klar, das du zwei völlig verschiedene Sachen zu einem Machst? Am Rechner musst du absolut nichts verstellen. am Router auch nicht, sondern nur etwas Nach gucken.

Was an Bandbreite Kommt an und was findest du im Fehlerspeicher der Fritz.

Wenn du Lan Nutzt wieso steht in den Tags ein Repeater? Die sind ein Grund für Miserables Wlan. Für Lan brauchst du keinen Repeater.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Questionerses
Fragesteller

Also mein PC ist per LAN Kabel mit dem Internet verbunden, Im haus sind trotzdem 2 Repeater weil die WLAN Verbindung nicht so gut nach oben kommt, kann dies das Problem sein?

MarSusMar  08.03.2024, 14:16
@Questionerses

Definitiv JA!

Repeater werden im Verkauf gerne als Wlan Verstärker bezeichnet. Das lässt KD die von der Materie wenig Ahnung haben, natürlich auflaufen. Man kann das Wlan aber nicht Verstärken. Deutsche Router senden volle Wlan Stärke Repeater erweitern lediglich die Wlan Reichweite. Da normale, auch die Einfachsten Speedports der Telekom (meiner kam aus dem A&V 20€) Gute 12/13 m machen, ist das Meist sinnlose Geldausgabe.

Der Repeater muss perfekt Platziert sein etwas Mittig vom Nutzbaren Wlan Netz um genug Sendeleistung auffangen zu können aber nicht zu weit weg. Um sie wenig wie mögliche Sendeleistung zu verlieren. Oder das Wlan komplett zu craschen. Denn Funk hast Funk

Besser wäre es als Accesspoint Variante. den Repeater per Lan Kabel mit dem Router verbinden Das an der Treppe hochziehen. den Oben an der nächsten Steckdose platzieren. Dann ist er definitiv aus dem Problembereich des Routers.

Weiter störquellen fürs Wlan.

  • Sämtliche andere Funknetzte(auch der Repeater) Bluethoote, Babyfone, Alexa und ihre Kollegen. Kopfhörer ohne Kabel.
  • Mikrowellen
  • Stahldeckenträger
  • Gipskarton,
  • Wasserleitungen in der Wand hinter dem Router.
  • Wände

Wie @MarSusMar schon betont hat Benutzt du entweder WLAN oder Du hast Internet per LAN vom ROUTER zum PC.

ALLES, was per WLAN läuft, kann dein Internetanbieter nichts.
Die sind auch nicht dafür zuständig, weil dies ein Fehler deinerseits ist.

Schaue daher bitte auf deinem Router was aktuell an Daten (speed) anliegt.
Unter Ereignisse wirst du mögliche fehler finden.
Wenn dort irgendwas mit WLAN oder Repeater siehst, dann liegt es am WLAN bzw. am Repeater selbst, und da kannst auch nur dir selbst helfen.

Ich nehme an, die Leitung hat ein Problem. Das kann von dem Kabel von der Verteilerdose bis zum Verteilerkasten gehen. Ich würde mal die Dose ansehen und auch vielleicht ein anderes Kabel von der Dose zum Router nehmen. Viele Grüße

Lade dir mal mytraceroute runter und schaue, an welcher Stelle die Paketverluste auftreten:

https://www.cloudflare.com/de-de/learning/network-layer/what-is-mtr/

Wenn die Paketverluste am ersten hop (deiner Fritzbox) auftreten, musst du das Problem bei dir zu Hause suchen.

Wenn die erst ab dem 2. Hop auftreten, muss Vodafone das beheben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Kann halt am Verteilerkasten liegt aber Respekt dass du es schon 1 Jahr durchmachst

Questionerses
Fragesteller

Ich war schon immer kurz davor diese verkakte Internetbox oder wie dat Ding auch heißt kaputt zu schlagen😣

Kannst du mit vllt sagen wo genau das Problem am Verteilerkasten liegen könnte?

ichstellefraggn  07.03.2024, 23:01
@Questionerses

Da müsste jemand deines Internetanbieters mal anrufen und dem die Sitatuon schildern. Kann sein dass die den Verteilerkasten dann angucken oder jemanden zu dir schicken