WLAN sehr langsam, Fritzbox zeigt niedrige Zahlen an, wo liegt das Problem?

kevin1905  07.08.2023, 20:37

Diagnose-Daten, Kabel-Informationen etc. hast du auch Screenshots von?

Rierto
Fragesteller

Ja, bei der Diagnose sagt er alles in Ordnung. Kann ich hier auch Bilder als Antwort posten? Finde ich gerade nicht

2 Antworten

mein WLAN ist verflucht langsam. Wie auf dem Bild zusehen 100 kbit/s???

WLAN ist Wireless Area Lokal Network, Also eine Funkverbindung.

Das ist der kabelinternetwert.

Und Ideen braucht es dazu nicht.

Du rufst an, Ganz einfach

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Beschwer dich beim Provider, außer du hast an irgendwelchen Settings bei Kabel rumgespielt. Router umgestellt oder so? Anderes Kabel genutzt?

Aber WLAN Einstellungen und alles haben damit nichts zu tun, und du hast natürlich recht, das ist viel zu wenig.

MarSusMar  07.08.2023, 20:49

Beschweren geht immer nach hinten los.