warum geht pyur fritzbox 6660 nicht?
Hallo, mein Vertrag bei pyur beginnt heute und ich hab die fritzbox angeschlossen so wie es richtig ist.. doch nur das wlan feld leuchtet und das power/cable feld blinkt. wlan wird mir angezeigt aber da steht es ist nicht mit dem Internet verbunden? Und wenn ich bei pyur in der app nachfrage, wollen die mir einen Techniker vorbei schicken. aber ich würde erstmal selbst schauen ob ich das problem regeln kann
6 Antworten
Wenn du von pyur Zugangsdaten per Post erhalten hast, musst du die in der Fritzbox eintragen
Probiere direkt an der Pyur Box, mit einem Rechner, ob du an Internet kommst..
Es gibt ja auch eine Bedienungsanleitung und Zugangsdaten, die solltest du eintragen...
Aber irgendwas muss man einstellen...
Wenn zum Beispiel vorher Telekom drin stand, oder wenn ganz neu, dann muss man das Einstellen, was die Bedienungsanleitung sagt...
Vielleicht ist der Anschluss noch nicht freigeschaltet...
Dann brauchst du einen Techniker...
Es sollte nichts mehr blinken.
Vorab:
Wenn du dich mit dem WLAN einer FritzBox verbindest, dann zeigt dir die Meldung "Verbunden, kein Internet", dass diese FritzBox noch keine Internetverbindung hat.
Lasse dich nicht von dieser Meldung irritieren, das ist zunächst ganz normal. Einfach weitermachen gemäß Anleitung für die Einrichtung. Ja, der Browser für die Konfiguration der FritzBox, funktioniert auch "ohne Internet", denn die Konfigurationsseite der FritzBox ist nicht im Internet, sondern in der FritzBox selbst drin.
Ganz wichtig: Was hast du überhaupt für einen Vertrag abgeschlossen?
Es ist
- entweder Vertrag für Kabel-Internet (Koaxialkabel an Multimedia-Dose DOCSIS)
- oder ein Vertrag für Glasfaser-Internet (an Glasfaseranschluss ONT)
Lese deinen Vertrag, da steht es drin!
Diese werden verschieden angeschlossene. Hier beide Anleitungen:
Glasfaseranschluss mit der FritzBox 6660 geht es so:
Multimedia TV-Dose mit der FritzBox 6660 geht es so:
Viel Erfolg!
dann wird die Leitung noch nicht geschaltet sein
warte einfach mal bis gegen 12Uhr
Bei Pyur Glasfaser sind keine Zugangsdaten erforderlich.