Internet geht nicht?

4 Antworten

Hallo ekrcr,

du hast hier schon gute Antworten bekommen.

Cable klingt für mich auch nach einem Anschluss, der über die Kabeldose realisiert wird. Am besten die Verkabelung zwischen der Kabeldose und dem Router kontrollieren. Ist ein Neustart auch nicht erfolgreich, wie hier beschrieben, die LED Status einmal genauer anschauen und wenn möglich eine Diagnose online starten bei deinem Anbieter.

Viele Grüße

Natalie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Du findest in der BD deine Routers die LED Bezeichnung und Erklärung.

Es gibt unterschiedliche LED Bestückung der Router. bei dir tippe ich auf.

Der Router versucht eine Verbindung zum Server herzustellen da der nicht antwortet hast du kein Internet.

Heißt

Anbieter anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Hi,

Du kannst der Router mal neu startwn (Stecker raus und wieder rein), dann kannst du einigermaßen sicher sein, dass es nicht an ihm lag.

Wenn es dann nicht geht die Störung melden.

Daran, dass irgendwas defekt ist. Warum hast du gestern nicht den Kundenservice angerufen?

Wobei 🤔 wenn ich Cable lese, denke ich an Vodafone und dann wundert mich nichts mehr.

Viel Glück mit deinem Internet.

ekrcr 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 00:43

Internet hat erst heute Probleme gemacht

Michael941  15.12.2024, 00:45
@ekrcr

Es sind 45 Minuten nach Mitternacht. BTW: Warte mal, vielleicht geht es morgen wieder. Vodafone baut nachts an den Kabeln. Ich habe früher ne Mail bekommen dass an Tag xy von 0 Uhr bis 4 Uhr das Internet teilweise nicht funktionieren wird. Danach lief es wieder.

Hilft dir das?

ekrcr 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 00:47
@Michael941

Ja Bruder ich weiß doch auch nicht ich will nur Youtube gucken

Michael941  15.12.2024, 00:47
@ekrcr

Aus dem Grund bin ich zu Telekom. Da habe ich seit 24 Monate keine Störung. Kostet halt. Your Choice.

ekrcr 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 00:48
@Michael941

Ich bin 17 man ich hab nicht mal geld für netflix

Michael941  15.12.2024, 00:52
@ekrcr

Ich bin 39 und meistens 9h 4-5x die Woche bei DHL als Zusteller, darum kann ich mir den Telekom Anschlus leisten. Man bekommt im Leben nichts geschenkt.

Michael941  15.12.2024, 00:55
@ekrcr

Das ist schön und warum machst du das, wenn es offenbar nicht ausreicht um dir den Lebensstandard (Internet ohne Störung) zu finanzieren, den du dir so sehr wünschst?

Michael941  15.12.2024, 00:59
@ekrcr

ah, dann nutze die Offline Zeit um dir Gedanken zu machen ob und was du an deinem Leben verändern mußt um hier mehr Zufriedenheit herzustellen.

ekrcr 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 01:05
@Michael941

Du hast recht man, aber wollte morgen mit paar Kollegen zocken