Router cable power leuchte blinkt es passiert aber nix?

1 Antwort

" im keller wurden die kabel gezogen"

natürlich, wenn die Kabel im Keller vom Verstärker oder gar vom Hausübergabepunkt abgeklemmt wurden, dann bekommt der Router kein Signal und kann sich somit mit meinem Server syncronisieren

Finde den Fehler

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
PattyKs
Fragesteller

Und nu also es wurden nur darunter stromkabel gezogen sind wieder drinnen power lampe ist jetzt an aber die 3 daneben aus was tun

PattyKs
Fragesteller
@MichaelSAL74

Wlan leuchtet jetzt aber nux geht mich wundert meine Schwester hat eigenes internet ne box in bude aber wieso ist der mit der box im keller verbunden

MichaelSAL74  03.09.2022, 15:33
@PattyKs

Keine Ahnung, was Deine Schwester anderes hat als Du

Mußt Du Dich einfach mal auf die Benutzeroberfläche der Fritte einloggen und nachschauen

PattyKs
Fragesteller
@MichaelSAL74

Geht net keine daten hausinterntet zugangsdaten hat vermieter

PattyKs
Fragesteller
@MichaelSAL74

Haben ne neue hausverwaltung der alte vermieter will hiermit nix mehr zu tun haben alles kacke ^^

MichaelSAL74  03.09.2022, 15:59
@PattyKs

Ja gut. Und was denkst Du dann, was wir hier dann ausrichten können!?

Wenn Du keinerlei Zugang zum Router hast und da nichts kontrollieren kannst...

PattyKs
Fragesteller
@MichaelSAL74

Naja wieso die cable power lampe leuchtet obwohl am router keine kabel gezogen wurden nur unten strom kabel einmal raus rein seitdem geht nix mehr

Thomasg  03.09.2022, 21:07
@PattyKs

leuchtet die Cable Lampe nun, oder blinkt sie?

Wenn sie leuchtet, ist doch alles in Ordnung. Blinken heißt, sie sucht ein Signal. Das kann nach einem Neustart schonmal 10 Minuten dauern.

Unter Umständen kann es helfen, das Stromkabel vom Router mal abzuziehen und nach 10 Minuten wieder einzustecken.

Bist du sicher, dass beim Ziehen des Stromkabels nicht auch das TV Kabel gelockert wurde? Das würde ich auch mal prüfen, ob das fest im Router und in der Dose sitzt.

PattyKs
Fragesteller
@Thomasg

Im keller blinkt die led nur kabel sitzen richtig,stromkabel schon gezogen kommt nix ausser power led blinken