Power/DSL Leuchte blinkt-was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Asker7722,

klingt nach einer Störung. Also entweder "abwarten", besser ist deinen Anbieter zu kontaktieren und klären, ob eine Störung vorliegt und wie lang es voraussichtlich dauern wird. Für die Zeit bis zur Behebung kann dieser dir ggf. eine Übergangslösung anbieten.

Es grüßt Wiebke S.

vlt hat einfach der Anbieter eine Störung. oder es ist was mit der Leitung iwo draußen passiert....

du kannst auch mal bei www.allestörungen.de schauen

Da niemand die Antwort geschrieben hat :
Die Fritzbox bietet eine einstellbare Störsicherheit, dabei wird die Leitung stabiler, aber auch etwas langsamer.
Ich habe meine seit längerer Zeit so eingestellt, da sonst die Verbindung alle paar Stunden einbricht. Sind dann halt statt 35 Mbit oder so nur noch 31 oder 30 MBit, aber dafür viel stabiler.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Internet)

Du kannst in den Einstellungen der FritzBox übrigens auch die Leitung testen lassen.

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/55_Power-LED-blinkt/

Du kannst auch bei der Hotline von AVM anrufen oder bei der Telekom eine Störung melden. Oder du fragst im Forum der Telekom. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/bd-p/710

Eine mögliche Ursache ist ein Wackelkontakt im Kabel bzw. Stecker. Es könnte aber auch ein anderes Gerät im Haushalt die DSL Leitung stören. Besonders oft passiert sowas mit Powerline Geräten.

Da hilft die Seite weiter: https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7490/3441_FRITZ-Box-meldet-Die-Storung-wurde-moglicherweise-durch-Powerline-verursacht/

Die DSL-Verbindung scheint eine Störung zu haben.

Bedeutung gemäß AVM ist: "Die Verbindung zu DSL ist unterbrochen, keine Sync."

Prüfe ob das DSL-Kabel (WAN/DSL, "das graue Kabel auf deinem Foto") beidseitig ordentlich eingesteckt ist.

Derartiger Probleme kann auch durch den Internetanbieter verursacht werden, wenn das zu oft vorkommt, dann an den Support deines Internetanbieter wenden.

Um mehr über deine Fehlermeldung zu erfahren, schau auf der Konfigurationsseite deiner FritzBox (unter System/Ereignisse) nach. Dort sind die Fehler/Ursache (DSL, Sync, ... ) bestimmt im Detail aufgeführt.

So wird die Konfigurationsseite aufgerufen:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7390/1_Benutzeroberflache-der-FRITZ-Box-aufrufen/

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung