Modem 2 verbindet sich nicht mit dem Router?

5 Antworten

Zuerst mal gibt es kein DSL-Signal mehr... also blinkt das Teil natürlich.

Die Fritzbox muss erst noch nur als Router konfiguriert werden. Sprich das interne Modem abschalten.

Anschließend muss der Port noch als Anschluss für ein externes Modem konfiguriert werden.

Diese Einstellungen findest Du ggf auch auf der AVM-Seite

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7530/1167_FRITZ-Box-am-Glasfaseranschluss-einrichten/

Da findest Du auch die Einstellungen für alle anderen Fritzboxen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dein Modem2 (was auch immer das sein mag) wird dir auch kein DSL Signal an die Fritzbox geben.

Vermutlich müßtest du in der Fritzbox einstellen das sie an einem WAN Anschluss hängt oder ähnliches.
Hast du die FB zusammen mit dem Modem2 von deinem Anbieter bekommen, oder hast du deine FB nur vom alten DSL-Anschluss übernommen?

Gehört sie dir, oder ist sie "nur" vom Anbieter gemietet?

Wie hier bereits richtig geantwortet wurde.....

einfach nur Kabel reinstecken reicht nicht.
Die Fritzbox denkt sie bekommt ein Signal......das musst Du der Box erstmal "erklären"
Dies macht man in der FritzBox selbst.

Handbuch lesen wird Dir sehr weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung