FRITZ!Box Power dsl blinkt?

3 Antworten

Hallo Joni2786,

auf keinen Fall sofort eine neue kaufen, sondern erstmal die Ursache für das Blinken abklären. :)

Was in vielen Fällen helfen kann: den Router für 10 Minuten vom Strom nehmen. Teste das gerne einmal und schau, ob sich danach eine Änderung einstellt.

Falls nicht, auf jeden Fall deinen Anbieter kontaktieren, damit der Anschluss gecheckt wird.

Sollten wir das sein, gib Bescheid, wir kümmern uns. :)

Viele Grüße

Jutta T.

klar kannst Du dann nicht arbeiten, wenn DSL blinkt, dann hast nen DSL-Ausfall

Schau mal in das Ereignisprotokoll rein, was das sagt

Je nach Firtz!OS-Stand kannst Du auch bei der DSLAM-Verbindung mal den Schieberegler statt auf maximale Leistung Richtung stabilere Leitung gehen
Was Du mal machen kannst ist das aktuelle Labor-Fritz!OS installieren, vielleicht wirds dadurch auch besser

Parallel solltest aber mal ne Störung melden, falls noch nicht geschehen

Was mir noch einfällt: Wenn Du mehr als DSL100 geschaltet hast, dann mußt die Box austauschen, denn die 7490 kann nur bis DSL100

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Wenn das DSL Signal Immer mal wieder blinkt, hört sich das nach Synchabbrüchen an. Schau ins Fehlerprotokoll, vom Router. Sieht du das da, Anbieter anrufen dann gibt es wahrscheinlich einen Wackelkontakt am Verteiler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters