Router LEDs leuchten nicht?

4 Antworten

Gehen nur die LEDs nicht oder generell der Router nicht mehr, also hast du noch Internet oder geht nichts mehr. Wenn nichts mehr geht, scheint der Router wohl defekt zu sein, den müsstest du dann an deinen Anbieter zurückschicken, falls du den Router vom Anbieter zur Verfügung gestellt bekommst. Wenn außer den LEDs noch alles geht, liegt das vielleicht an einer Einstellung des Routers: Zumindest bei meinem Router kann man einstellen, dass die LEDs ab einer bestimmten Uhrzeit ausgehen und morgens wieder an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Til203020
Fragesteller

Es geht nichts mehr, allerdings ging alles den ganzen Tag noch, habe bis 30 oder so noch das Internet genutzt und dann plötzlich hatte ich kein WLAN und Internet und habe dann das mit den LEDs gesehen

fab3F  02.11.2023, 23:01
@Til203020

Dann lass den Router mal mindestens 15 Sekunden vom Strom und schau, ob er dann wieder startet. Sonst scheint wohl der Router defekt zu sein. Schraub das Ding auf keinen Fall auseinander, sonst machen die dich noch für den Schaden verantwortlich.

Til203020
Fragesteller
@fab3F

Hab den schon mehrere Minuten vom Strom getrennt aber hat leider nicht funktioniert

Guten Morgen Til203020,

ich hoffe, dass du inzwischen schon wieder im Netz bist.

Wenn du einen Telekomanschluss hast und noch Hilfe brauchst, melde dich gerne. Zusammen finden wir sicherlich eine Lösung.

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010

Dumme Fegenfrage, aber ist die Sicherung für die Steckdose die den Rputer betrifft an? Ggf. Im Sicherungskasten nachschauen, oder einfach was anderes an die Steckdose und schauen was geht.

Wenn der Rputer auch an einer anderen Dose nicht funktioniert zurück zum Anbieter damit, defekt.

BBonRX  02.11.2023, 23:12

Gegenfrage*

Til203020
Fragesteller

Für die Steckdose weiß ich nicht aber für den Raum funktioniert der Strom aufjedenfall da ich eine Lampe da habe und die die ganze Zeit noch an war aber werde morgen trotzdem mal im Sicherungskasten guckeb