Fritzbox 7590 ganz schlechte Reichweite?

3 Antworten

Hallo Nick125339,

soweit ich informiert bin, war das Update auf den 7.57 relativ kurzfristig nötig, da man seitens AVM bei der 7.50 Sicherheitslücken festgestellt hat. Ein Downgrade halte ich also für nicht ratsam.

Hast du dir die W-LAN-Einstellungen schon näher angeschaut? Möglicherweise wurden dort der verwendete W-LAN-Standard oder Kanal durch das Update zurückgesetzt.
Hattest bzw. hast du (Mesh-)Repeater im Gebrauch? Diese müssen ggf. einmal neu gekoppelt werden.

Privat nutze ich auch eine FRITZ!Box 7590 und habe seit dem Update keine Probleme festgestellt.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Nick125339
Fragesteller

Ja habe schon alles ausprobiert aber ohne Erfolg

Telekomhilft  11.09.2023, 19:44
@Nick125339

Dann würde ich einmal einen Werksreset machen.

So viel mehr, fällt mir dann leider auch nicht mehr ein. Hat AVM dazu vielleicht auf ihrer eigenen Hilfeseite schon etwas verlauten lassen? Möglicherweise ist das ja ein bekanntes Problem mit der neuen Version.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Dann mach es wieder rückgängig oder setze den Router komplett zurück.

Nick125339
Fragesteller

Router komplett zurückgesetzt hab ich schon und rückgängig machen wollte ich auch machen aber ich kann die datei aus dem Internet nicht Downloaden weil auf der website steht für ihre fritzbox ist kein downgrade vorhanden

Nick125339
Fragesteller
@Physics96

Damit aktualisiere ich doch die fritzbox auf die Version die ich gerade habe oder verstehe ich da etwas falsch? Weil da wird mir nur die neuste Version angezeigt

Physics96  07.09.2023, 14:09
@Nick125339

Hmm ehrlich gesagt keine Ahnung xd ich habe keine Fritzbox. Aber ein Versuch ist es wert.

Auf meiner 5590 hat das Update prima funktioniert. Haste das Ding noch mal neu gestartet?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590
Nick125339
Fragesteller

Ja mehrmals und sogar einmal neu eingerichtet

Basstom  07.09.2023, 16:32
@Nick125339

Verhält sich das mit anderen Geräten ganz genau so? Also nicht nur mit Deinem Smartphone? Sollte das Problem auch mit anderen Geräten auftreten, dann wende Dich an den Support von AVM. Meiner Erfahrung nach beißen die nicht. 😊