Fritzbox 7360 Info blinkt rot und nichts im Internet hilft?

7 Antworten

Hallo Sekai,

Zunächst solltest Du die Fritzbox ausschalten und nach 15 Sek wieder neu hoch fahren. Manchmal ist die Software der Fritzbox abgestürzt.

Wenn die Lampe wieder rot wird, (bis zu 5 min warten) versuche Dich auf die Fritzbox einzuloggen und die Settings und Menüs zu prüfen. Wie sieht es mit den Updates aus?

Wenn Dein PC mit LAN Kabel angeschlossen ist, kannst Du im Webbrowser eingeben: fritz.box oder die IP der Fritzbox

---

Wenn das alles nicht hilft und Du nicht weiterkommst, eröffne bei Deinem Internetanbieter eine Störmeldung. Die können prüfen ob eventuell eine Störung vorliegt, und das Problem weiter einkreisen.

Lies Seite 17 hier https://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Handbuecher/FRITZ_Box/Handbuch_FRITZ_Box_7360.pdf und mach was, da steht.

Wenn Du per WLAN nicht auf die Box kommst, nimm einen Rechner mit LAN Port und klemm den direkt per LAN Kabel an einen LAN-Port der Fritz!Port. Im Zweifel nutz die Notfall-IP 169.254.1.1 der Fritz!Box.

Und wenn dann da steht "Kauf einen neue Box, ich bin kaputt", dann kannst Du anfangen zu überlegen Dir wegen der roten LED ein neue Box zu kaufen.

Nein Kaufe auf keinen fall eine neue. Die Lösung ist, dass du das falsche Netzteile verwendest. Bitte verwende nur das originale Netzteil. :)


MarSusMar  22.10.2024, 14:05

Strom hat sie aber... also kann es definitiv NICHT! das Netzteil sein....

der Router steht ja bei dir. Nicht im Internet. Die Routerplattform braucht nur den Browser um sichtbar zu sein. Darauf kannst du mit Lan oder Wlan zugreifen, selbst wenn Wlan keine Verbindung anzeigt. Der Browser bocken oft ab er da muss man einfach hartnäckig sein. Wichtig

Kein www.

nur

fritz.box

oder die notfall ip.

169.254.1.1 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters