Laptop zeigt keine WLAN-Netzwerke mehr an?

2 Antworten

Im Gerätemanager schauen ob der WLAN Adapter noch aktiv ist.

Fragenfragenlol
Fragesteller

Das habe ich schon so oft gelesen. Wie geht das??

Fragenfragenlol
Fragesteller
@csor77

ich weiss, wie man den Geräte Manager öffnet, aber wie sehe ich, ob der wlan Adapter aktiv ist. Wenn ich auf netzwerkadapter drücke, öffnet sich eine Liste, aber da steht weder was von wlan noch von Wireless oder sonst was.

csor77  12.02.2024, 16:02
@Fragenfragenlol

auch kein gerät mit nem seltsamen Symbol oder so dabei zu sehen?

Du kannst auch rechts unten im MessageCenter mal schauen ob du vielleicht Flugmodus an hast, oder ob WLAN Blau gekachelt ist.

csor77  12.02.2024, 16:07
@Fragenfragenlol

Ich würde einen USB-WLAN Stick anschließen und schauen was er davon hält.

Hi, was hast du für einen Laptop, also welches Modell von ASUS genau?

Manche Notebooks haben tatsächlich einen Schalter oder eine FN-Tastenkombination für das WLAN, die du ausversehen betätigt haben könntest.

Aber ich denke, dass es bei dir am Treiber liegen könnte. Was war das Letzte, das du gemacht hast, als das WLAN noch funktioniert hat? Ggf. ein Windows-Update? Ist dir sonst noch etwas aufgefallen?

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alles mit IT/Technik!