Windows 10 wlan wird nicht angezeigt?

2 Antworten

dann schau mal in den Gerätemanager rein und ob dort überhaupt ein WLAN-Adapter instslliert und auch natürlich aktiviert ist

Wenn nicht: geh an andren Rechner und lad Dir beim Notebook-hersteller den passenden Treiber runter und installiere ihn aufm Notebook

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Einfhuebsch
Fragesteller

Hey, welchen Treiber soll ich mir herunterladen?

habe Windows 10 darauf installiert

Nimm Win11 oder Linux, Win10 kriegt in ca. 1,5 Jahren keine Sicherheitsupdates mehr.

Ich wollte direkt nach dem Start das WLAN aktivieren aber es ist kein Wlan Zeichen verfügbar

Geht auf die Webseite des Rechner-/WLAN-Chip-Herstellers und besorge dir einen passenden Treiber. Vllt. geht ja der LAN-Anschluss. Oder anderen Rechner und USB-Stick nehmen.

also habe ich es übers LAN Kabel versucht und da steht jetzt:” Nicht identifiziertes Netzwerk kein Internet”

Hast du evtl. eine Buchse verwendet, die als Gäste-Netz konfiguriert ist und so eine Hotspot-Freischaltseite aktiv ist, wo man erst die AGB abnicken muss bevor man Internet bekommt? Oder hast du eine komplett falsche Buchse verwendet?

Oder haben gerade alle Rechner an dem Router keine Internet-Verbindung?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Einfhuebsch
Fragesteller

Danke es hat funktioniert !!