PC ohne WLAN Chip mit WLAN verbinden?

EDIT: Ich habe jz mein Tablet (Xiaomi Pad 5) mit dem PC via USB verbunden und habe USB Tethering aktiviert. Die Internetverbindung funktioniert zwar etwas langsam, aber sie funktioniert :)

2 Antworten

Also gehen tut das schon (altes Handy), aber Geräte für WLAN Empfang kosten fast nichts mehr!

Entweder ein USB-Adapter, oder eine WLAN-Steckkarte, oder ein Kabel, mit dem Du PC und Router verbindest.

Das kostet jeweils vllt. 10 €! Vllt. hat jemand auch noch etwas dafür herum liegen!

Da muss ich Dich enttäuschen. Wenn der Rechner kein WLAN an Bord hat musst Du entweder eine WLAN-PCI- oder WLAN-USB-Karte kaufen. Gibt es beides für sehr kleines Geld zu kaufen.

Oder Du verbindest den Rechner per LAN direkt mit Deinem Router zuhause. Dann brauchst Du kein WLAN.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sparrow75  02.10.2023, 22:00

äh.... usb tethering per handy wie er gefragt hat? er braucht nicht unbedint ne wlan karte kaufen