Wie funktioniert USB Tethering?

2 Antworten

Wenn dein Handy WLAN-Zugang hat, gibt es diesen WLAN-Zugang weiter.

Normalerweise auch, wenn mobile Daten eingeschaltet sind. Es sei denn, das WLAN wird als unzuverlässig eingestuft oder/und es wird eine höhere Datenübertragungsrate angefordert, als das WLAN liefert. Lässt sich aber in den Einstellungen feintunen.

Wenn du eine Verbindung ueber WLAN auf deinem Handy hast, nicht. Dann benutzt es dein Handy praktisch als WLAN adapter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zede77
Fragesteller

Achso. Hab's mir eh gedacht ^^