Samsung laptop Windows 10 zeigt keine wlan option in einstellungen?

4 Antworten

Ich habe ein laptop vlt nh Jahr alt, hatte den komplett zurückgesetzt da ich nochmal wie neu einstellen wollte

Was immer eine solch technik-esoterische Aktion auch bringen sollte.

Es hat jedenfalls zur Löschung aller notwendigen Treiber geführt - inkl. der WLAN-Treiber gebracht.

Installiere diese, und es wird funktionieren.

xGh0stx
Fragesteller

Wie könnte man einen installieren?

mchawk777  28.09.2023, 10:53
@xGh0stx

Bitte gib das Gerät an einen Techniker.
Wenn Du grundsätzlich mit der Installation von Software überfordert bist, ist das der einzig seriöse Rat, den ich geben kann.

hans39  28.09.2023, 12:57
@xGh0stx

Oder wende Dich an einen (Schul-) Freund, der davon mehr versteht, als Du.

Klingt als ob entweder WLAN deaktiviert wurde (Hardware Schalter am Gerät oder durch eine der Funktionstasten) - in diesem Fall einfach wieder anschalten und der WLAN Adapter ist wieder verfügbar.

Auch möglich, dass nach dem Reset die WLAN Treiber installiert werden müssen. In diesem Fall sollten Sie über ein anderes Gerät oder am Laptop per Kabel ins Netz, sich die passenden Treiber herunterladen und installieren.

Microsoft liefert auf der Installations-CD keine Treiber für die verschiedensten Komponenten aus.
Beim Kauf des Laptop waren bestimmt eine oder mehrere CD mit den zugehörigen Treibern dabei. Wenn du über LAN ins Internet kommst, findest du beim Laptop-Hersteller bestimmt auch Treiben für den eingebauten WLAN-Kontroller.

hans39  28.09.2023, 18:07

Der Fragesteller gibt an den PC zurückgesetzt, dh. eine Win10/11-Wiederherstellung durchgeführt hat.
Dabei werden normalerweise die alten Gerätetreiber gesichert und erneut installiert.

guenterhalt  28.09.2023, 18:43
@hans39

Weiß man wirklich,was Microsoft da alles macht?

Vielleicht setzen die den Laptop auch in den Flugmodus.

Was wird denn im Geräte-Manager (Rechtsklick auf Startsymbol > Geräte-Manager) unter Netzwerkadapter an gezeigt?
Vergleiche mit:

Bild zum Beitrag

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)
xGh0stx
Fragesteller

Bei mir kommt nur Miniport :/ und wenn ich auf Hardware suchen drücke passiert nichts

hans39  28.09.2023, 11:51
@xGh0stx

Das verstehe ich nicht. - Schiebe oben ein scharfes Bild von Deinem Geräte-Manager nach.