Wie Ethernet wieder aktivieren?

2 Antworten

Was du da auf hast sind die Eigenschaften der WLAN!

Wireless (also Funk!) Lokal Area Netzwerk

Ethernet ist aber Lan!

Lokal Area Netzwerk nicht, Wireless sondern Kabel.

Da wirst du also nichts ausrichten, außer gar nicht mehr ins Internet zu kommen.

Daher das schließen den Lan Adapter mit dem Warnhinweis doppelklicken und da aktivieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Sparrow75  02.04.2023, 17:45
Ethernet ist aber Lan!

WLAN ist ebenfalls LAN.

MarSusMar  02.04.2023, 17:49
@Sparrow75

Alles klar, 🤷‍♂️🤦‍♀️Bleib beim Sport und ich hoffe da lässt du niemals sowas los.

Sparrow75  02.04.2023, 17:52
@MarSusMar

In der abkürzung WLAN ist schon LAN enthalten. Es ist nur eine andere übertragungsart. Connectest du dich mit deinem Handy zuhause in dein WLAN bist du in deinem LAN.

Adaptereinstellungen ändern -> Rechtsklick auf den Ethernet-Adapter -> aktivieren

Besen795
Fragesteller

///Da wird nur noch die WLAN Verbindung wie oben angezeigt und nicht mehr die deaktivierte Ethernet Verbindung.///

Nevermind, hab den Ethernet Controller im Gerätemanager deaktiviert und wieder aktiviert und jetzt funktionierts wieder